|
Nicole Kresse war am zweiten Oktoberwochenende in Tirol unterwegs. Freitags waren 10 km zu laufen, samstags der Marathon am Wilden Kaiser und sonntags dann nochmal ein Halbmarathon. Tour de Tirol nennt sich das Spektakel, das dieses Jahr zum dritten Mal stattfand. ...
Der 10er am Freitag fand in Reith im Albachtal statt, Start war um 18 h. "Tirolflach" nennt Nicole das, was als eben bezeichnet ist, für die Ebene gewohnte Läufer aber wohl eher als "profiliert" durchgeht. Vorsichtshalber hat sie ihr DUV-Fördergruppenhemd angezogen und ein Mitläufer meinte auch folgerichtig "Du Ärmste, das hier ist doch viel zu kurz für Dich". Nach 43:48 min war Nicole als Gesamt-10. im Ziel.
Am folgenden Morgen war Start in Söll. 2.150 Höhenmeter waren über 42,195 km verteilt, wobei es auch "eklige" Bergabpassagen gab. Bei schönstem Wetter lief Nicole als Vierte ins Ziel, nachdem sie sogar mal zeitweilig Dritte war, diesen Platz aber bergab einbüßen mußte. O-Ton Nici: Einen Tag zuvor stehen wir unten und ein Läufer erklärt einem Neuling: " Nein, wir laufen nicht da, wo die Seilbahn fährt ! Wir laufen den direkten Weg!"
Beim abschließenden sonntäglichen Halbmarathon über 4 tirolflache Runden lief sie mit für sie selbst überraschend lockeren Beinen in 1:35:21 h.
Für die gesamte Tour brauchte sie 6:39:40 h und lief damit auf Platz 5 und auf den letzten Preisgeldrang. Nun ist sie gut gerüstet für den Röntgenlauf Ende Oktober.
Abschließend stellt sie fest: Nur Eines hab ich an diesen Wochenende bereut..... Das ich die Tour schon zweimal verpaßt hatte ;-) !!!
(Gabi Gründling 10/08)
|