werbung-text Engadin Ultraks V2  Unbenannt    banner andora hollenmarschBanner Hollenmarsch2Banner Hollenmarsch2Banner Hollenmarsch2

schoch kleinJürgen Schoch
Statistiker
Kontaktformular 
des Statistikteams
benutzen

schoch grossJürgen Schoch, geb. 1966, wohnt in Zürich und arbeitet als Bioinformatiker in der Pharmaforschung. Er läuft seit 1982 Marathon und seit 1988 Ultras, vor allem Landschaftsläufe und Bergmarathons. Außerdem machte er noch einige mehrmonatige Radtouren sowie zahlreiche Alpenquerungen mit dem MTB. Er ist Mitorganisator eines großen Volkslaufs in München mit 1400 Startern.   www.forstenrieder-volkslauf.de 

Seit November 2005 ist er im Präsidium der DUV als Statistiker tätig. In dieser Funktion ist er für die Konzeption und Implementierung der Ergebnisdatenbank und der Statistikseiten der DUV verantwortlich.
Seit 2012 ist er zudem Mitglied im Executive Council der IAU (International Association of Ultrarunners) in der Funktion des Statistikers und head of record committee.  www.iau-ultramarathon.org  

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 0217

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Gast - Ingo Schulze
Ich kannte Friedrich (Fiete) seit 1977. Wir sind etliche Veranstaltungen zusammengelaufen. Er war na...
Mitglied der DUV werden