werbung-text Engadin Ultraks V2  Unbenannt    banner andora werbe hier aufruf

Die Sieger der Deutschen Meisterschaft im Ultratrail beim Voralpenmarathon in Kempten

Bei sonnigem, windstillen Herbstwetter zeigten sich die Voralpen um Kempten von ihrer schönsten Seite.
Auf der hügeligen Rundstrecke mit 52 km und 1250 Hm von Kempten bis zum Schwarzen Grat schaffte Helmut Schiessl nach 5 Jahren Wettkampfabstinenz ein erfolgreiches Comeback. Auf seiner Hausstrecke siegte der 41-jährige Allgäuer

HP IMG 0038

mit 7 Minuten Vorsprung vor Michael Sommer (2.) und Achim Zimmermann (3.), die Hand in Hand ins Ziel liefen.

HP IMG 0046

Bei den Frauen gewann Silke Pfenningschmidt (SV Brackwede) aus dem Teutoburger Wald mit 6 Minuten Vorsprung vor Pamela Veith (TSV Kusterdingen).

HP IMG 0056

Dritte Frau wurde Nadine Hailer vom TSV Moosbach.

HP IMG 0059

Die beiden Meister der Männer und Frauen haben sich mit ihrem Titelgewinn auch die Nominierung ins Nationalteam für die nächste IAU Trail WM erlaufen.
Bei den Mannschaften hatten die Einheimischen die Nase vorn: Bei den Männern siegte TV Jahn Kempten I vor LC Blueliner und TV Jahn Kempten II. Bei den Frauen TV Memmingen vor TV Jahn Kempten und LG Bad Waldseer Lauffieber.

 

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 0217

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Gast - Ingo Schulze
Ich kannte Friedrich (Fiete) seit 1977. Wir sind etliche Veranstaltungen zusammengelaufen. Er war na...
Mitglied der DUV werden