werbung-text badgasteinultraks  banner schwaebisch alb  STT 200x60 bottwartal2017

madry-kleinNorbert Madry
Sportwart
norbert.madry@
d-u-v.org


madry-gross

2012 erstmal ins Präsidium (als Vizepräsident) und im Januar 2015 als Sportwart gewählt wurde Dr. Norbert Madry, Jg. 1954.
Unser Sportwart trat bereits 1989 in die DUV ein. 1987 lief er in seinem ersten Ultra 7:34h über 100km in Rodenbach. Inzwischen hat er rund 80 Ultraläufe absolviert:

 Zur Statistik 

Sein Portfolio geht dabei bis zu den 24 Stunden, wo er bei der DUV-DM 2007 als Gesamtdritter seinen größten Erfolg auf nationaler Ebene erreichte. Seit Januar 2013 fungiert Norbert als Ultramarathonberater des DLV.

Mit seinem kleinen Team von Experten ist er hier für die Zusammenstellung und Betreuung der deutschen Nationalteams zuständig, deren Mitglieder bei 100km-, 24-Stunden- und Ultratrail-Welt-/Europameisterschaften regelmäßig internationale Spitzenresultate erzielen.

Als Sportwart möchte er alle Aufgaben ebenfalls teamorientiert angehen. Die DUV-Förderstützpunkte und ganz allgemein DUV-Mitglieder sollen stärker in die Aktivitäten zur Förderung des Ultralauf-Sports einbezogen werden. Das Spektrum reicht von Trainingsempfehlungen für Ultra-Novizen über Auswahl und Betreuung von Cup- und Meisterschaftsveranstaltungen sowie deren kritische Bewertung/Nachlese bis zur Talentsichtung, Förderung und Betreuung von Spitzenathleten bei wichtigen Wettkämpfen.

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 11 17 k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular