werbung-text Engadin Ultraks V2  Unbenannt    banner andora hollenmarschBanner Hollenmarsch2Banner Hollenmarsch2Banner Hollenmarsch2

gweitzer-kGünther Weitzer 
Vizepräsident 
guenther.weitzer@
d-u-v.org

gwietzer-g

Ich bin Jahrgang 1959 und seit fast 20 Jahren begeisterter Läufer - dabei habe ich 2008 mit dem berühmten 100-er in Biel meine Leidenschaft für die langen Strecken entdeckt. 

Bis heute habe ich mehr als 100 Marathons (und mehr) erfolgreich absolviert. In meinem Heimatverein, dem SV Schwindegg (das ist ein kleinerer Ort ca. 60 Kilometer östlich von München), bin ich seit vielen Jahren in verantwortlicher Position als Abteilungsleiter, Organisator unseres Schwindegger Schlosslaufes und Leiter des DUV-Förderstützpunktes tätig. 
Dabei haben wir in den letzten Jahren bei diversen Meisterschaften im Ultrabereich, insbesondere bei den Mannschaftswertungen, gute Ergebnisse erzielt. Hierbei habe ich auch zunehmend engere Kontakte zur DUV geknüpft, unter anderem zu Michael im Trainingslager in Oberhof. Ende 2013 wurde der SV Schwindegg zum offiziellen DUV-Förderstützpunkt ernannt was natürlich eine besondere Ehre und Auszeichnung ist. Damit ist der SV Schwindegg eine zentrale Anlaufstelle für alle Ultras in Bayern.
Da ich meine Erfahrungen, meine Ideen und mein Engagement gerne in verantwortlicher Funktion in die DUV einbringen möchte, habe ich mich dazu entschlossen für das Amt des Vizepräsidenten zu kandidieren. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und spannende Zeit sowie viele gemeinsame Läufe mit Euch!

Günther Weitzer

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 0217

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Gast - Ingo Schulze
Ich kannte Friedrich (Fiete) seit 1977. Wir sind etliche Veranstaltungen zusammengelaufen. Er war na...
Mitglied der DUV werden