werbung-text badgasteinultraks  banner schwaebisch alb  STT 200x60 bottwartal2017

norbert madry grossDLV-Ultramarathonberater
E-Mail: norbert.madry@d-u-v.org

Norbert Madry ist im DUV-Forumseit geraumer Zeit als „nonplusultra“ unterwegs. Den ersten Marathon lief er 1983 in Berlin, den ersten Ultra 1987 mit den 100km in Hanau-Rodenbach. Seit 1989 ist er DUV-Mitglied und hat bis 2012 gelegentlich Nachrichten sowie Trainingspläne von der DUV-Homepage ins Englische übersetzt und auch zwei Artikel für die UM verfasst.
 
Seit er 2012 zunächst als Vizepräsident, ab 2015 als Sportwart ins DUV-Präsidium gewählt wurde, hat er zahlreiche Artikel für die UM sowie News und Kommentare für die DUV-Homepage, aber auch leichtathletik.de oder laufen.de geschrieben und im Juli 2016 das Buch „Der Ultralauf-Kompass“ veröffentlicht.

Er ist seit 2013 der Ultramarathonberater des DLV und damit u.a. für die Zusammenstellung und Betreuung der deutschen Nationalteams für Welt- und Europameisterschaften in den Ultralauf-Disziplinen zuständig. Zusammen mit den Teammanagern Jens Lukas (Ultratrail), Michael Sommer (100 km) und Ralf Weis (24 h) kümmert er sich intensiv um Athleten aus dem Ultra-Spitzenbereich.
 
Norbert kennt viele Laufstrecken im In- und Ausland aus eigener Erfahrung. Mit Baujahr 1954 erzielte er 1986 seine PB über Marathon (2:38) und 1990 über 100 km (7:33). Neben der Bronzemedaille bei der24h-DM 2007 zählt er seine Siege über 50 Meilen in New York 1988 sowiebei den 12h von Basel 2007 zu seinen schönsten Erfolgen im Ultrabereich.
 
Norbert ist verheiratet, hat 2 Kinder und 3 Enkelkinder. Neben der Familie und der Lauferei hat er noch ein weiteres Hobby: Musik. Viele von Euch haben ihn bereits auch auf Laufveranstaltungen wie 24h-DMs als Schlagzeuger erlebt.

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 11 17 k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular