werbung-text Engadin Ultraks V2  Unbenannt    banner andora hollenmarschBanner Hollenmarsch2Banner Hollenmarsch2Banner Hollenmarsch2

  • stutzke-grossJörg Stutzke
    DUV - Meisterschaften
    E-Mail: joerg.stutzke@d-u-v.org 

    eboren am 11. Oktober 1965 in Berlin
    An der Berliner Humboldt-Universität habe ich ein Lehramtsstudium in den Fächern Sport und Geographie absolviert, Abschluss als Diplompädagoge. Derzeit arbeite ich als Konrektor an einer Schule in Bernau vor den Toren von Berlin. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In Bernau bin ich Mitglied der Bernauer Lauffreunde und dort als Nachwuchstrainer in der Leichtathletik tätig. Einige Erwachsene der Region berate ich bei der Vorbereitung ihrer Laufwettkämpfe.

    Zweite sportliche Heimat ist der SC Tegeler Forst, besser bekannt als Teil der LG Nord Berlin. Hier bin ich Mitglied im Wettkampfausschuss sowie Koordinator des Ultrateams. Innerhalb der Sportjugend in Berlin (ist schon etwas her...) und der Deutschen Olympischen Gemeinschaft konnte ich Erfahrungen in Verbandsarbeit sammeln. Die Strukturen des Berliner Leichtathletikverbandes habe ich während eines vierteljährigen Praktikums kennenlernen können. Von mir verantwortlich organisierte Läufe sind der Finowkanallauf sowie der Baltic Run. Bei der Durchführung diverser anderer Laufveranstaltungen habe ich als Teil des Organisationsteams mitgewirkt (24h Bernau, Marienwerdermarathon, Liepnitzseeläufe). Das nächste Wettkampfprojekt ist die Durchführung des ersten 24-h-Laufes in Frohnau im Juni 2013. Von Hause aus bin ich gelernter Mittelstreckenläufer mit breitensportlich akzeptablem Bestleistungsportfolio. Eigene läuferische Bemühungen haben mich gelegentlich auch auf Ultradistanzen geführt. Die schönsten Erinnerungen verbinde ich dabei mit den Läufen in Thüringen sowie dem Karlsruher Nachtlauf.

    Die wichtigste Schlüsselkompetenz für die Ausübung des Präsidentenamtes ist „mein" Team. Erfolg hat viele Väter (und Mütter) – so sehe ich es auch für die uns gewährten zwei Jahre Amtszeit. Keiner kann alles wissen, aber Wissen kann man organisieren. Das heißt ich werde versuchen immer wieder Persönlichkeiten mit hoher Fachkompetenz in die (Weiter-)Entwicklung von Ideen und in Entscheidungsfindungsprozesse einzubeziehen. Und vielleicht gelingt es ja dabei dem Forum der DUV die Schwarmintelligenz zu entlocken, die in Sachfragen unseren Sport voranbringt.

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 0217

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Gast - Ingo Schulze
Ich kannte Friedrich (Fiete) seit 1977. Wir sind etliche Veranstaltungen zusammengelaufen. Er war na...
Mitglied der DUV werden