werbung-text badgasteinultraks  banner schwaebisch alb  STT 200x60 bottwartal2017

Mit dem Taubertal 100 sind inzwischen 14 von 16 Läufen aus dem Cup 2016 absolviert und die bisherige Bilanz fällt auf jeden Fall positiv aus!
Aktuell liegt die Beteiligung bei den Männern vor den beiden letzten noch ausstehenden Rennen in etwa auf Vorjahresniveau, bei den Frauen gibt es bereits jetzt eine Steigerung um rund 50%.
Und auch die Qualität der Leistungen ist absolute Klasse: Bei den Frauen führt die Ausnahmeläuferin Nele Alder -Baerens das Feld mit 2506 Punkten aus nur drei Läufen! vor Patrizia Rolle (2488) und Evelyn Franke (2435) an.
Bei den Herren liegt aktuell Alexander Dautel mit 2583 Punkten vor Christian Jakob (2512) und Dirk Kiwus (2231).
Aber es gibt auch noch einige Läufer, wie Max Kirschbaum (der beim Zugspitz Ultratrail eine fantastische Leistung zeigte) oder Frank Meerbach, die bisher erst drei Läufe in der Wertung haben und am Ende noch ganz vorne mitmischen könnten.

Für Spannung ist auf jeden Fall bis zum Ende gesorgt!
Also nutzt die Gelegenheit entweder in Schwäbisch Gmünd (Ausrichter der DM über 50 Kilometer im nächsten Jahr) und/oder in Bottrop um euer Punktekonto noch zu verbessern.
Ich wünsche Euch hierzu viel Erfolg und freue mich auf ein spannendes Finale!

Günther Weitzer

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 11 17 k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular