werbung-text MDW Banner2018 156x60  bottwartal2017

einladungDUV-Sportwart und Ultramarathontrainer Michael Irrgang besucht die Förderstützpunkte in Bottrop und Schwindegg für einen Trainingstag mit einem Vortrag und einem ausführlichen Praxisteil. Eingerahmt werden die Veranstaltungen von einem gemeinsamen Lauf und einem gemütlichen Teil für nette Gespräche in kleiner Runde. Das Thema des Tages lautet: Athletik-, Technik- und Tempotraining - wichtige Bausteine zum Ultramarathontraining und soll den Teilnehmern helfen, variantenreicher zu trainieren. Dadurch wird die Verletzungsgefahr gesenkt und die Leistungsfähigkeit erhöht!

"Effizient trainieren" ist der Anspruch, also mit einem möglichst geringen Zeitaufwand und Verletzungsrisiko seine sportlichen Ziele zu erreichen. Viele vernachlässigen das Athletiktraining, trainieren nicht variabel genug und regenerieren unzureichend. Dabei ist das gar nicht so schwer, wenn man ein paar Prinzipien kennt. Und Spaß macht es auch, insbesondere, wenn man diese Trainingsbausteine in der Gruppe durchführt.

Bei den Veranstaltungen sollen die Wissenslücken geschlossen und praktische Erfahrungen gesammelt werden. Die DUV-Förderstützpunkte bieten regelmäßig ein ultraspezifisches Training und einen Erfahrungsaustausch allen Ultraläufern in der Region an. Teilnehmen sowohl an diesen Veranstaltungen als auch an den regelmäßigen Trainings können alle Interessierte - man muss weder DUV-Mitglied sein noch über Ultralauf-Erfahrung verfügen. Alle Förderstützpunkte und deren Angebote sind von der DUV-Homepage verlinkt.

termin-tabelle

Die Bilder entstanden beim DUV-Fortgeschrittenen-Trainingslager 2013 in Oberhof.

training-gross

Es wird Bewährtes und Neues geben; vom klassischen Lauf-Abc über Koordinationstraining bis hin zum sicherlich demnächst populären Tabata-Training, wobei immer der Spaß im Vordergrund steht.
Meldet euch bitte bei den Kontaktpersonen an, damit wir besser disponieren können. Wir freuen uns schon auf viele Teilnehmer!

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 50 km k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular