werbung-text MDW Banner2018 156x60  bottwartal2017

24std kDas vergangene Wochenende mit seiner Ballung von 24-Stunden-Läufen, davon allein 6 in Deutschland, zeigte sich von den Wetterbedingungen nicht unbedingt kooperativ. Der 24h-Benefizlauf in Hanau musste sogar wegen Unwetter abgebrochen werden. Auch anderswo störte Regen Zuschauer, Veranstalter und z.T. auch die Aktiven.

Allerdings gab es eine Reihe von guten bis sehr guten Resultaten. (Noch keine Ergebnisse sind aus Stadtoldendorf  verfügbar.)
Aus deutscher Sicht bemerkenswert ist Anke Libudas Sieg in Delmenhorst. Die Siegerin des DUV-Cups 2014 lief in Delmenhorst mit 211,541 km neuen Streckenrekord, erfüllte die B-Norm des DLV und brachte dabei noch zwei ziemlich seltene Kunststücke zustande. Nr. 1: sie siegte absolut, also vor dem ersten Mann in Delmenhorst. Burkard Widera war mit 204,494 km Sieger der Männer, aber gut 7 km hinter Anke zurück. Nr. 2: Sie lief fast zwei gleich starke 12h-Abschnitte.

In Reichenbach erreichte Antje Müller mit 204 km* fast die B-Norm und siegte ebenso souverän wie Anke in Delmenhorst. Dass sie nicht auch Gesamtsiegerin wurde, lag am Auftreten der starken polnischen Nationalteamläufer Andrzej Radzikowski und Pawel Szynal (2015 Vizeweltmeister in Turin hinter Florian Reus), die auf 237, 8 bzw. 227,7 km kamen.
*Reichenbach-Ergebnisse evtl. noch ohne Restmeter

 

Sieger in München wurde Klaus Kuhn mit 209,603 km, Siegerin Ulrike Kinzler mit 145,148 km. Und in Hoyerswerda konnte Daniela Dilling ihren Vorjahreserfolg wiederholen: hier reichten 131,350 km zum Sieg, bei den Herren siegte Marko Scholz mit 189, 625km.

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und ein großes Dankeschön an die Veranstalter, die alle mit der kürzesten Nacht (von Sa auf So) des Jahres 2016 um die noch überschaubare Klientel von24h-Startwilligen konkurriert haben.

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 50 km k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular