werbung text  MDW Banner2018 156x60fcerunningSeentrail gtrc 156x60 2

Dorothea Pfeffer hat sich beim 6 h-Lauf auf ihren 12er in Basel vorbereitet. Hier sind ihre Eindrücke:

Ein Ultralauf direkt vor meiner Haustür - die Veranstaltung rund um den Seilersee in Iserlohn bot sich für mich drei Wochen vor meinem Start beim 12 Std. Lauf in Basel geradezu an. Ich hatte mich recht spät hierzu entschieden und freute mich, dass ich noch einen Startplatz für den 6 Std. Lauf erhielt. Gleichzeitig wurde auch ein 12 Std.- sowie der Hauptlauf über 24 Std. angeboten. Die Runde um den See misst eine Länge von 1788 m, wobei gleichzeitig 22 Höhenmeter zu überwinden sind.

Kurz vor 10 Uhr am Samstag Vormittag machte ich mich mit meinen Kindern, die mich hervorragend umsorgt haben, Richtung Iserlohn auf den Weg. Dort angekommen, freute ich mich über viele bekannte Gesichter und stimmte mich mit kurzen netten Gesprächen auf den Lauf ein. Start war für alle Läufer Samstag Mittag 12.00 Uhr. Auf der recht kurzweiligen Strecke spulte ich zunächst Runde für Runde ab, wobei ich den Höhenunterschied, insbesondere das kurze knackige Gefälle schon als recht anspruchsvoll empfand. Etliche Runden "drehte" ich zusammen mit der späteren Siegerin, Ulrike Steeger, und freute mich über ein gleichmäßiges Tempo. In der letzten Stunde musste ich dann doch einen Gang rausnehmen; meine Wadenmuskulatur und eine dicke Blutblase am kleinen Zeh machten sich insbesondere auf der Strecke bergab und in der scharfen Kurve im Stadion schmerzhaft bemerkbar. Ich war dankbar, als nach 6 Std. das Signal ertönte und für mich der Lauf beendet war.

Mit meinem Ergebnis von 64,45 Laufkilometern und einem 2. Platz bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich auf den Start in Basel und hoffe nur, dass meine Muskulatur mich nicht wieder im Stich lässt
 

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 fdzu aktuelles foto kl

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Andreas
Hallo zusammen:

Super Bestenliste, vielen Dank dafür!! Leider kann man hier nur bis Platz 30'000 ...
Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Mitglied werden
Kontaktformular