werbung text  MDW Banner2018 156x60fcerunningSeentrail gtrc 156x60 2

René Strosny war bei beiden auf der Strecke:

So langsam wird das mit den FG Berichten ja echt anstrengend ;-) deswegen hake ich mal twoinone ab:
 

Letzte Woche Rennsteig, gestern KUT:
Beide wollte ich als zügige und lange Trainingseinheiten absolvieren, aber ohne mich allzu sehr zu verausgaben.
Beim Rennsteiglauf war eine Zielzeit von 6:00 Stunden angepeilt. Die erste Hälfte bin ich flott angelaufen und habe versucht dieselben Zwischenzeiten bis zur Ebertswiese zu laufen wie im Vorjahr. Die zweite Hälfte des Rennens bin ich bewusst langsamer gelaufen und habe mein Ziel mit 6:01 einigermaßen getroffen. Durch die höheren Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit empfand ich es als anstrengender, als im Vorjahr.


Beim KUT gab es weder Zeit noch Platzierungsziel, sondern einfach nur lockeres Mitlaufen, Quatschen und Spaß haben. Trotzdem war es mein Ziel trotz der vielen Höhenmeter sämtliche Anstiege ohne Geheinlagen durch zu laufen, was mir bis auf die letzten 5 km auch gelang. Eric Tuerlings hat sich die härtesten Passagen bis zum Schluss (zwischen km80 und 85) aufgehoben. Stellen, an denen Eric Seile als Steighilfen angebracht hat, lassen sich aber auch echt schlecht laufen. Mit meiner Zeit von 9:00 Stunden und völlig lockerer Muskulatur bin ich absolut zufrieden und der KUT hat mir einfach nur Spaß gemacht!


Jetzt packe ich für’s Bergische Land und werde mich dort 5 Tage austoben! URLAUB!
 

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 fdzu aktuelles foto kl

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Andreas
Hallo zusammen:

Super Bestenliste, vielen Dank dafür!! Leider kann man hier nur bis Platz 30'000 ...
Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Mitglied werden
Kontaktformular