werbung text  MDW Banner2018 156x60fcerunningSeentrail gtrc 156x60 2

2011 startete eher negativ für mich: am 6. Januar wurde ich wegen eines Leistenbruchs operiert. Zum zweiten Mal schon (Ende 2008 zum ersten Mal), also wusste ich schon einigermaßen, was mir bevorstand. Die Langdistanzpläne für 2011 (120K Texel, 24St. Steenbergen und Spartathlon) musste ich streichen, aber ich war mir sicher nach einigen Monaten harter Arbeit wieder fit zu sein.
Gut zwei Monate nach der OP, viel schneller als erwartet, lief ich meinen ersten richtigen Testlauf: In Stein schaffte ich 50K in 3St.43‘. Damit war ich trotz der erlittenen Schmerzen sehr zufrieden. Auch Limburgs Zwaarste mit seinen vielen Höhenmetern am 2. April war noch recht schmerzhaft aber immerhin ein gutes Training (60K in 5St.40“ und Platz 2).
Am 25. April lief ich dann ein erstes fast schmerzfreies Rennen in Texel (60K in 4St.49‘ und Platz 9).
Seit Mitte Mai läuft alles prima und fühle ich mich wieder super.
14/05/2011 Steenbergen Marathon: 2St.52‘ und Platz 2
29/05/2011 IJsselstein Marathon (126 Runden!): 2St.54‘ und Platz 1
4/06/2011 Amsterdamse Bos 50K: 3St.28‘ und Platz 2

Die Vorbereitung für die belgische Meisterschaft 100K am 17. Juni in Torhout müsste reichen für eine Zeit zwischen 7St.25‘ und 7St.50‘. Das wäre eine neue persönliche Bestleistung (im Moment liegt sie bei 8St.00‘08“). Abwarten wie das Wetter wird und wie die Form des Tages ist.

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 fdzu aktuelles foto kl

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Andreas
Hallo zusammen:

Super Bestenliste, vielen Dank dafür!! Leider kann man hier nur bis Platz 30'000 ...
Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Mitglied werden
Kontaktformular