werbung-text MDW Banner2018 156x60  bottwartal2017

Bei besten Laufbedingungen wurden beim 50km-Lauf in Rodgau viele neue Bestzeiten erzielt. Allen voran lief Trail-Vizeweltmeister Florian Neuschwander aus Trier einen neuen Streckenrekord in 2:58:43 h. Auch die Siegerin der Frauen, Astrid Staubach aus Herbstein bewies mit einer Zeit von 3:41:58 h eine hervorragende Jahresfrühform.

2014 Rodgau Start

Vom Start an, zeigte Florian, dass er sich einiges vorgenommen hatte. In seiner Verfolgergruppe sind alle nächstplatzierten positioniert. 2. Oleksandr Holovnytskyy (Strartnummer 3), 3. Tobias Hegmann (5), 4. Thomas Klingenberger (hinter Michael und Tobias), 5. Michael Sommer (9), 6. Evgenii Glyva (2). Lediglich die Ukrainer Olaksandr und Evgenii konnten mit Florian bei Rundenzeiten unter 18 Minuten bis etwa zur Hälfte mithalten, wobei Evgenii sogar eine Zeit lang nach einer Tempoverschärfung die Führung übernahm. Tobias, der ja 2011 bereits sowohl an der Trail-WM als auch der inoffiziellen 50-WM (IAU-Trophy) teilnahm, konnte seine Bestzeit auf 3:08:59 h steigern, wogegen Thomas in seinem ersten Ultralauf überhaupt mit einer Nettozeit von 3:15:47 h eine sehr kluge Renneinteilung bewies und weitere Steigerungsmöglichkeiten in Aussicht stellte.

Beim Frauenrennen zeigte Astrid eine beeindruckende, konkurrenzlose Vorstellung. Auf Platz 2 folgte Gabi Werthmüller aus der Schweiz in 3:53:04 h und auf Platz 3 Ricarda Bethke in 4:01:47 h.

Ergebnisse auf der Veranstalterseite mit Urkundendruck und Zwischenzeiten.
Ergebnisse in der DUV-Statistikdatenbank mit ewiger Rodgau-Bestenliste.
Rennanalyse von Martin Rudolph im DUV-Forum mit einigen Links und Hintergrundinformationen. 

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 50 km k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular