werbung-text MDW Banner2018 156x60  bottwartal2017

Redakteur/in der ULTRAMARATHON gesucht

 Liebe Freunde,

seit einigen Monaten bemühen wir uns darum, eine(n) Redakteur/in für unsere ULTRAMARATHON zu finden.

Die Aufgaben des Pressewartes haben wir in drei Bereiche untergliedert: die Homepage, den Newsletter und die ULTRAMARATHON. Alle Mitarbeiter der einzelnen Bereiche gemeinsam bilden den Presseausschuss. Als Pressewart wurde Ralf Simon berufen. Er ist für die Homepage, sowie für alles rings um die Spartathlonaktivitäten der DUV verantwortlich.

Mirko Leffler hat sich als Newsletterredakteur sehr gut eingearbeitet. Ihm zur Seite stehen Stefan Bicher und Silke Stutzke.

Die Ausgabe 3/2013 der Ultramarathon habe ich als Redakteur begleitet. Manuela Mayer hat das Layout gestaltet. Ein Team von Sprachkundigen hat eure Artikel gegengelesen und wenn nötig korrigiert. Jürgen Schoch lieferte den Statistikteil. Martin Rudolph einige Seiten aus der Geschäftsführung. Und die Autoren ihre jeweiligen Berichte. Ich betone das deshalb so ausführlich weil ich Euch sagen möchte: der Redakteur der UM ist kein Einzelkämpfer.

Gesucht wird ein Teamplayer, der einiges an Zeit einbringen und gut mit Menschen umgehen kann. Als unser Redakteur bist Du zugleich Mitarbeiter im Presseausschuss. Damit gestaltest Du über die ULTRAMARATHON hinaus die Öffentlichkeitsarbeit unserer Gemeinschaft.

 Der Redakteur schreibt nicht die Zeitung, er gibt ihr aber ein Gesicht. Wenn Du diese Aufgabe übernehmen möchtest, solltest Du entscheidungsfreudig sein und Organisationstalent mitbringen. Das konsequente Beachten von Terminen und Fristen ist Dir Gewohnheit, grundlegende Kenntnisse gängiger Software hast Du bereits erworben. Eine gute Vernetzung in der Ultralaufszene ist von Vorteil aber nicht Bedingung.

Wenn Du Dich für diese Aufgabe begeistern kannst, wirst Du schneller im Netzwerk stecken als Du es jetzt noch glaubst. Meine Erfahrung ist es, dass unsere Autoren sehr kommunikationsfreudig sind.

Wenn Du Interesse an dieser Aufgabe hast, lass es mich wissen. Du erreichst mich unter: Joerg.Stutzke@d-u-v.org .

 

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 50 km k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular