werbung-text MDW Banner2018 156x60  bottwartal2017

Liebe Mitglieder,

in Abänderung des bereits bekannten Programms muss ich euch mitteilen, dass Gerald Mexner aus persönlichen Gründen leider nicht nach Fulda kommen kann. Das ist sehr schade, aber wir haben uns bemüht eine andere Veranstaltung statt dessen zu finden.

Und heute habe ich die Bestätigung erhalten, dass uns Lutz Meissner ab 14.00 uhr als Referent zur Verfügung stehen wird. Im Telefonat hat er erklärt, dass er insbesondere auch gern auf die Fragen der Anwesenden eingehen möchte. Also Vortrag + Gesprächsteil.

Lutz ist durchaus bewandert was die physiotherapeutische Seite des Laufens betrifft. Er arbeitet als solcher (in Fulda....!!!!) und betreut gelegentlich Athleten aus dem Hochleistungsbereich aus afrikanischen Staaten. Während der WM in Moskau war er geladen, dort einen Vortrag zur Verletzungsprophylaxe zu halten. Nun decken wir damit nicht haargenau das Thema ab, das uns Gerald angeboten hat - ich denke aber, wir haben hier deutlich mehr als einen "Lückenbüßer" gefunden.

Mein Dank an Lutz das er so kurzfristig einspringt.

Hier der kurze Hinweis was er referieren wird:

"Meine Thema lautet:
Wie sind Sportverletzungen vermeidbar?
- Belastbarkeit
- Fuß- und Körperstabilisation#
- Dehnen? - Ja, aber wie?
- Regeneration

Jörg Stutzke

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 50 km k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular