werbung-text badgasteinultraks MDW Banner2018 156x60 banner schwaebisch alb  bottwartal2017

intro traiol dmBei besten Wetterbedingungen konnten sich insgesamt 79 Männer und 15 Frauen glücklich schätzen, sich in der offiziellen Ergebnisliste der Deutschen Meisterschaft der DUV im Ultratrail wieder zu finden. Die selektive Strecke mit über 4000 Höhenmetern forderte den Teilnehmern wirklich alles ab, vor allem auch von denjenigen die die letzten Stunden in der Dunkelheit über schwierige Bergab Passagen dem Ziel in Grainau entgegenliefen.
In der von Plan B wieder hervorragend organisierten Veranstaltung überzeugte bei den Damen Eva Sperger mit einem überlegenen Sieg, vor der ebenfalls sehr stark laufenden Tatiana Mitkina. Auf Platz drei landete Simone Phillip.

Bei den Herren lieferte Markus Mingo ein ausgezeichnetes Rennen ab und siegte in der Zeit von neun Stunden und zwei Minuten mit deutlichem Vorsprung vor Alexander Dautel, der sich knapp gegen Max Kirschbaum durchsetzen konnte.

Auch bei den SeniorInnen gab es hervorragend Leistungen, beispielsweise durch Marion Braun in der AK W60 oder oder Hans-Dieter Janker, der trotz schwerem Sturz auf der Strecke, die AK M65 souverän gewann.

Bei den Teams brachte die LG Ultralauf die einzige Damenmannschaft ins Ziel und sicherte sich in der Besetzung Katharina Bey, Sylvia Faller und Claudia Lederer den Meistertitel.

Bei den Herren kamen am Ende 8 Teams bei den Männern und 3 Teams in der Kategorie 50+ in die Wertung. Hierbei dominierte die LG Allgäu/Kempten mit den Plätzen eins und zwei bei den Männern, sowie dem Sieg in der Kategorie 50+. Sehr stark auch vertreten die LG Ultralauf, die insgesamt sechs Teams bei den Männern ins Ziel brachte und sich Platz drei bei den Männern sowie Platz zwei und drei in der Kategorie 50+ sicherte.

Bei der stimmungsvollen Siegerehrung gab es am Ende nur glückliche Gesichter - eine rundum gelungene Veranstaltung!

Günther Weitzer

Bernhard Munz vor dem Start in Ehrwald Glücklich im Ziel in Grainau: Gesamtsiegerin Eva Sperger und Vizemeisterin Tatiana Mitkina Die Siegermannschaft bei den Damen (Katharina Bey, Sylvia Faller und Claudia Lederer von der LG Ultralauf) Das Siegerpodest mit den Gesamtsiegern Eva Sperger und Markus Mingo

panorama bericht

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 fdw 12 k

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Gast - Maximilian
Super Veranstaltung. Gratuliere nachträglich nochmal allen Teilnehmern. Unglaublich was diese Athlet...
Mitglied werden
Kontaktformular