facebook icon   twitter icon     

Aufruf

Zum Ende der Amtszeit des vor 2 Jahren gewählten DUV-Präsidiums stehen wir vor einer ganzen Reihe von Änderungen. Neben dem seit gut einem Jahr geplanten Ausscheiden von Geschäftsführer Roland Riedel und Sportwart Norbert Madry haben in den letzten Monaten auch Vizepräsident Guido Gallenkamp und Pressewartin Brigitte Rodenbeck erklärt, nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Und zuletzt musste Präsident Günther Weitzer kurzfristig die schwere Entscheidung treffen, aus gesundheitlichen Gründen sein Ehrenamt ebenfalls aufzugeben und nur noch als Vizepräsident zu kandidieren.

Die überwiegend aus persönlichen Gründen notwendige personelle Neubesetzung des DUV-Präsidium fällt in einen Zeitraum, bei dem einerseits wichtige Meilensteine und Ziele der DUV erreicht wurden, andererseits mit Änderungen des Umfeldes, egal ob sportlich, technologisch oder gesellschaftlich auch neue Ziele, Arbeitsweisen und Schwerpunkte der DUV-Aktivitäten  gefragt sind. Diese Neuorientierung der DUV lässt sich sicher mit neuem Personal im DUV-Präsidium besser bewerkstelligen.

Erfreulicherweise haben sich mit Annette Müller (Pressewartin), Ilona Gansert (Schriftführerin) und Michael Sommer (Sportwart) bereits drei Kandidaten für Präsidiumsämter gefunden. Dennoch brauchen wir weitere DUV-Mitglieder, die in 2019 eine Rolle und Aufgaben im DUV-Präsidium übernehmen.

Für die ebenso wichtige Kontinuität werden  Ehrenpräsidiumsmitglied und Chef-Statistiker Jürgen Schoch, der amtierende Präsident Günther Weitzer, Schriftführer Olaf Ilk sowie Rechtswart Aldo Bergmann sorgen. Olaf wird für den Präsidentenposten kandidieren. Ausserdem ist Roland Riedel bereit,  sein Amt fortzuführen, bis ein neuer Geschäftsführer der DUV gefunden ist.

Ideal wäre es, wenn sich noch kurzfristig vor der Mitglieder-Versammlung in Rodgau Interessenten für eine DUV-Präsidiumsaufgabe melden würden. Es fehlt vor allem ein engagiertes DUV-Mitglied für den Posten „Geschäftsführer“  im DUV-Präsidium, das  in den nächsten Wochen und Monaten von Roland Riedel eingearbeitet werden könnte.

Die Mitglieder des amtierenden DUV-Präsidiums freuen sich über jede  Interessentin und jeden Interessenten und stehen für entsprechende Nachfragen zur effizienten Staffelstab-Übergabe zur Verfügung. Auch wer nur punktuell mitarbeiten will oder kann und z.B. eine Aufgabe aus dem Bereich Sport, Presse oder Statistik übernehmen oder mitgestalten möchte, wird mit offenen Armen empfangen.

Mitglied werden