deenfritptrues

fcerunning    MDW Banner2018 156x60   Seentrail   Logo 2018 ReL   gtrc 156x60 2

  • Startseite
  • Berichte - News
  • News
  • Drei neue Hallenrekorde in Senftenberg

Dierkopf Achim kleinDrei neue Hallenrekorde in Senftenberg

Das Ultrajahr sollte ja eigentlich erst in Rodgau beginnen – doch in diesem Jahr hat Senftenberg eine Woche Vorsprung und damit auch die erste Rekordnews: gleich dreimal wurden bestehende Hallenrekorde in den Altersklassen über 50 Kilometer verbessert.

Bei den Damen gelang dies der Dresdnerin Chloe Vincent. Sie kam nach 4:31:01h ins Ziel und damit 17 Minuten früher als ihre Rekordvorgängerin. Ich hoffe ihr wird die gewachsene Grundschnelligkeit bei den Trailläufen auf denen sie eher zu finden ist gute Dienste leisten.

In der Altersklasse M 55 heißt der neue Rekordhalter Alexander Siegel (Dresdner Durchläufer). Er ist bisher nicht im Ultralaufgeschehen verzeichnet. Seine Marke steht nun bei 4:11:29 Stunden. Einige Jahre älter und seit letztem Jahr sicher vielen bekannt ist der alte und neue Rekordhalter in der M 65. Achim Dierkopf gelang es im zarten Alter von fast 67 Jahren, seine Vorjahresmarke nochmals um über sechs Minuten abzusenken. Wer dem Sportler der LG Nord Berlin den Rekord entreißen möchte, darf nunmehr nicht länger als 4:23 Stunden unterwegs sein.

Allen drei Läufern meinen herzlichsten Glückwunsch.

 

Impressum   |   Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis

© 2017 Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV)

Mitglied werden