deenfritptrues

  werb trainingslager  gtrc 156x60 2  

lg ultralauf kUltramarathon-Bundesliga 2017: Ausgang nach 4 Meisterschaften noch offener

Nach der 24h-DM in Gotha am 2./3. September sind in der Jahrestabelle die beiden führenden Vereine noch enger zusammengerückt.
Mannschaft des Tages wurde erstmals in dieser Saison die LG Ultralauf – herzlichen Glückwunsch! Vor allem punkteten sie als Teilnehmer-stärkster Verein in den Teamwertungen inkl. Seniorenteams gleich mehrfach, und auch bei den AK heimsten sie die meisten sog. Rohpunkte ein. Platz 2 in der Tageswertung ging an den Bundesliga-Spitzenreiter LG Nord Berlin Ultrateam, und Rang 3 sicherte sich Lauffeuer Fröttstädt.
In der Jahrestabelle ist der Vorsprung der LG Nord nun auf 4 Wertungspunkte geschrumpft: vor der anschließenden 50km-DM in Schwäbisch Gmünd führen sie mit 89 Punkten gegenüber 85 für die LG Ultralauf.
Auf dem noch heißer umkämpften Platz 3 liegt weiter die LG Mauerweg.

Auf Platz 4 nun mit dem Ultra Sport Club Marburg ein Verein, der im Gegensatz zu allen anderen Top-10-platzierten Clubs ausschließlich über individuelle Leistungen und mit überhaupt keinem Teamergebnis gepunktet hat – aber kein Wunder, wenn man solche Asse wie Antje Krause und Nele Alder-Baerens im Ärmel hat! Weiter im Rennen um Platz 3 bleibt der SV Schwindegg, der in Gotha etwas Boden eingebüßt hat, aber unbedingt noch zurückkommen könnte. Sehr viel Boden gut gemacht haben in Gotha die Akteure des LC Blueliner, die nun den 6. Gesamtrang belegen. Ohne Teilnehmer in Gotha nun auf Platz 7 abgerutscht die LG Allgäu/Kempten und ganz neu auf Platz 8 Lauffeuer Fröttstädt. Am Ende dieser Saison werden die besten 6 Teams geehrt und mit Geldpreisen bedacht – da ist vor der letzten DM des Jahres also noch einiges offen.
Hier zum Nachverfolgen und Anstellen eigener Spekulationen der aktuelle Stand nach 4 von 5 Meisterschaften des Jahres:

 http://statistik.d-u-v.org/bundesliga2017.php?year=2017

Dr. Norbert Madry

 

Impressum   |   Datenschutz und Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis

© 2017 - 2018 Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV)

Mitglied werden