deenfritptrues

  werb trainingslager  gtrc 156x60 2  

Blueliner Ernennung kleinNeuer Förderstützpunkt der DUV

Wolfenbüttel, 16. Februar 2014

Am heutigen Sonntag wurde der LC Blueliner als siebenter Verein zum Förderstützpunkt der DUV ernannt. Die Ernennungsveranstaltung war dabei ein schlagender Beweis für die Richtigkeit der Auswahl.

Bereits um 10.00 Uhr war Treffpunkt für alle Laufwilligen. Über einen abwechslungsreichen Rundkurs rings um und zunächst quer durch Wolfenbüttel haben immerhin 18 Mitglieder eine 25km lange Strecke in Angriff genommen. Im Anschluss wurden im Sportzentrum an der Halberstädter Straße zwei kurze Vorträge zur Theorie des Laufsports geboten. Passend zum gut gefüllten Läuferbuffet war Thema eins der Ernährung von Läufern gewidmet. Teammitglied und Mediziner Ernst Riemann stellte in den Mittelpunkt seiner Betrachtung die Eiweißaufnahme. Ein zweiter Beitrag wurde von Dr. Martin Wörffel gehalten. Sein Thema war die Trainingsoptimierung durch Laktatmessung.
Hansi Köhler dankte den Vertretern des Vereins nicht nur für die gastliche Aufnahme sondern auch für das Engagement im Laufsport. Auch ich bin mir sicher, dass wir von den Bluelinern noch viel hören und sehen werden.

Jörg Stutzke

 

Impressum   |   Datenschutz und Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis

© 2017 - 2018 Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV)

Mitglied werden