deenfritptrues

  werb trainingslager  gtrc 156x60 2  hoellenmarsch

DUV- DM über 50 Kilometer in Schwäbisch Gmünd
Spannender Kampf um den Gesamtsieg in der Ultramarathon Bundesliga

Bei der letzten Ultrameisterschaft im Jahr 2017 geht es am Samstag in Schwäbisch Gmünd auf dem selektiven Kurs über die drei Kaiserberge neben den Meistertiteln vor allem auch noch um den Gesamtsieg in der Ultramarathon Bundesliga. Hier liefern sich der Vorjahressieger, die LG Nord Berlin, und die LG Ultralauf ein Kopf an Kopf Rennen, doch auch auf den Folgeplätzen ist Spannung angesagt. Favorit für den Tagessieg ist die LG Allgäu Kempten mit ihrem großen Team an Berg - und Trailspezialisten, die auch schon bei der DM im Ultratrail in Grainau die Nase vorn hatte.

Entscheidend für den Gesamtsieg werden sicher die Ergebnisse in den Mannschaftswertungen sein und hier ist die Zahl der gemeldeten Teams mit 49 (36 Teams bei den Männern, 13 Teams bei den Senioren) und 11 (10 Frauenteams und ein Team bei den Seniorinnen) besonders hoch.
Cheforganisator Erich Wenzel vom Veranstalter DJK Schwäbisch Gmünd kann sich über ein großes Teilnehmerfeld von weit über 400 Teilnehmern freuen, der Lauf ist zugleich auch der Abschlusslauf für den Europacup im Ultramarathon.

Eine Vorhersage über mögliche Favoriten ist beim dem Streckenprofil schwierig. Aussichtsreiche Kandidaten bei den Männern sind Frank Mehrfach von der LG Nord Berlin, Martin Ahlburg und Almut Dreßler von den Laufpartnern sowie Kay-Uwe Müller vom ausrichtenden Verein DJK Schwäbisch Gmünd.

Bei den Frauen sind Patrizia Rolle und Katrin Grigalat von der LG Nord Berlin sowie Antje Schuhaj von der LG Allgäu Kempten zu beachten.

Gerne möchte ich an dieser Stelle auch auf den ausführlichen Vorbericht von Michael Irrgang auf der Homepage der LG Ultralauf verweisen: 

http://lg-ultralauf.de/neuigkeiten/732-packender-dreikampf-erwartet.html

Es bleibt auf jeden Fall spannend und abgerechnet wird wie immer zum Schluss!
Ich wünsche allen TeilnehmerInnen auf jeden Fall viele Erfolg und dem Organisationsteam ein glückliches Händchen bei der Durchführung.

Günther Weitzer

 

Impressum   |   Datenschutz und Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis

© 2017 - 2018 Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV)

Mitglied werden