facebook icon   twitter icon     

Informationen zur Bundesliga-Saison 2018

Hier ein Überblick über die 5 Lauf- oder Spieltage, die 2018 in die Ultramarathon-Bundesliga-Wertung kommen werden:

M 100km am 10. März in Rheine DUV-DM 50 km am 8. April in Ebershausen
DUV-DM 6h-Lauf am 9. Juni in Hoyerswerda
DUV-DM Ultratrail am 14. Juli beim Maintal Ultratrail in Veitshöchheim
DUV-DM 24h-Lauf am 1./2. September in Bottrop

Der im vergangenen Jahr eingeführte Wertungsmodus wird mit weiteren kleineren Änderungen fortgeführt. Die Änderungen zielen darauf ab, Leistung noch stärker zu honorieren und auch Vereine mit nur wenigen Ultra-Aktiven zur Bundesliga-Teilnahme zu motivieren. Eine vollständige Darstellung findet Ihr unter Teilnahmebedingungen. Die dort in rot gehaltenen Textpassagen zeigen die Änderungen gegenüber dem Modus aus 2017 an.
Da für die DUV-DMs andere Regeln zur Startberechtigung und AK-Wertung gelten als für die vom DLV veranstaltete 100km-DM, wird zur Berechnung der Bundesliga—Rohpunkte und der –Tageswertung wie im Vorjahr der offene Lauf bei der 100km-DM herangezogen.
Die Siegerehrung für die ersten 10 Vereine, die nach den 5 Spieltagen die meisten Wertungspunkte gesammelt haben, wird im Rahmen der DUV-Mitgliederversammlung im 1. Quartal 2019 durchgeführt. Es gibt u.a. Geldpreise von 300 bis 75 Euro für Platz 1 – 10.

Mitglied werden