facebook icon   twitter icon     

Endspurt im DUV-Cup - Schwäbisch Gmünd und Bottrop bieten letzte Möglichkeit noch Punkte zu sammeln

Mit dem Taubertal 100 sind inzwischen 14 von 16 Läufen aus dem Cup 2016 absolviert und die bisherige Bilanz fällt auf jeden Fall positiv aus!
Aktuell liegt die Beteiligung bei den Männern vor den beiden letzten noch ausstehenden Rennen in etwa auf Vorjahresniveau, bei den Frauen gibt es bereits jetzt eine Steigerung um rund 50%.
Und auch die Qualität der Leistungen ist absolute Klasse: Bei den Frauen führt die Ausnahmeläuferin Nele Alder -Baerens das Feld mit 2506 Punkten aus nur drei Läufen! vor Patrizia Rolle (2488) und Evelyn Franke (2435) an.
Bei den Herren liegt aktuell Alexander Dautel mit 2583 Punkten vor Christian Jakob (2512) und Dirk Kiwus (2231).
Aber es gibt auch noch einige Läufer, wie Max Kirschbaum (der beim Zugspitz Ultratrail eine fantastische Leistung zeigte) oder Frank Meerbach, die bisher erst drei Läufe in der Wertung haben und am Ende noch ganz vorne mitmischen könnten.

Für Spannung ist auf jeden Fall bis zum Ende gesorgt!
Also nutzt die Gelegenheit entweder in Schwäbisch Gmünd (Ausrichter der DM über 50 Kilometer im nächsten Jahr) und/oder in Bottrop um euer Punktekonto noch zu verbessern.
Ich wünsche Euch hierzu viel Erfolg und freue mich auf ein spannendes Finale!

Günther Weitzer

Mitglied werden